U12: Vizemeister 2016-17

Historisches Ergebnis für den ATSE GRAZ Basketball: Der Vizemeistertitel 2016-17 in der Steirischen Meisterschaft ist das beste Ergebnis, das eine U12 Mannschaft des ATSE GRAZ je erreicht hat. Herzliche Gratulation an Coach Knittel und ihre Kids!!!

Es war schon ein historischer Tag: Eine ATSE Nachwuchsmannschaft schafft seit langer Zeit wieder mal den Einzug in ein steirisches Finale. Nicht nur die Kids, sondern auch die Trainerin und natürlich die vielen Eltern waren sehr nervös.

Nachdem alle Spieler namentlich begrüßt wurden, konnte das Spiel endlich beginnen: Kapitän Marko, die Zwillinge Nikola und Jovan, und unser Marcell, der in dieser Saison wirklich tolle Fortschritte gemacht hat, starteten in die Partie. Bis zur Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, einmal die Gegner zwei Punkte vorne, dann wieder wir. Dieses Hin und Her diente natürlich nicht der nervlichen Entspannung. John und Nikola kämpften am Rebound, Marko verteilte mit seiner Übersicht die Bälle, und jeder trug sein Bestes dazu bei, damit man am klaren Favoriten DBBC Graz dranbleibt.

Nach der Halbzeitpause gerieten wir leider etwas in Rückstand und ließen infolgedessen den Kopf ein bisschen hängen. Hinzu kam, dass unser Korbjäger Jovan mit Foulproblemen auf die Bank musste, und Marko sich am Finger verletzte. Obwohl John, Max, David, und Marcell noch alles aus sich herausholten, war nichts mehr zu machen.

Dennoch gibt es keinen Grund enttäuscht zu sein: Als Außenseiter in die Meisterschaft gestartet, kamen wir bis ins Finale und wurden VIZEMEISTER!!! Und darauf kann und muss man seeeeeeehr stolz sein!

Jeder bekam eine Medaille und das Team einen Pokal! Und nicht dass wir auf das i-Tüpfelchen vergessen: Jungstar Jovan Petrovic wurde MVP und bekam einen Nike – Gutschein. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend möchte ich mich bei allen Eltern, Kindern, dem Verein und Coach Max, der mich heuer extrem unterstützt hat, bedanken. Ihr alle seid der Grund, warum ich Basketball so liebe!! Auch wenn es immer Höhen und Tiefen gibt, weiß man aufgrund von euch, warum man das macht !!!! Danke für die tolle Saison, ich freu mich auf die nächste!!! 😉

Marko 14, Jovan 12, Nikola 5, John 3, Marcell 2, David 2, Max, Georg

.

.

.

.

.

..

.

.

Advertisements